Freie Betreuungsplätze



KITAP-LKLEER Warum? Wieso? Weshalb?

 

Wir, ein Netzwerk aus Tagesmüttern, suchen Verstärkung und möchten dir die Möglichkeit geben auf einer gemeinsamen Plattform professionell auf deine individuelle Kinderbetreuung aufmerksam zu machen.

 

Bei einer gemeinsamen Werbeaktion kam uns die Idee einer eigenständigen Vernetzung und Öffentlichkeitsarbeit. Das Thema Tagespflege ist für Außenstehende bisher wenig transparent. Von  vielen Seiten wurde der Wunsch geäußert uns gemeinsam darzustellen. 

 

Außerdem ist es für Eltern leider bisher sehr anstrengend eine geeignete Tagespflegeperson zu finden. Frustrierend ist es, wenn die Eltern eine Liste von Telefonnummern abtelefonieren und das ohne Erfolg, weil entweder alle Betreuungsplätze belegt sind oder etwas anderes nicht passt. Wir wollen somit eine Möglichkeit bieten, uns einfach und unkompliziert zu finden. Eine Anlaufstelle für alle Interessierten.

 

Im Netzwerk haben wir die Möglichkeit auf  Veranstaltungen über diese Plattform und somit  auf alle Kindertagespflegestellen aufmerksam zu machen und vor Allem über das Thema Kindertagespflege aufzuklären. Vielen Eltern ist nicht bewusst, dass es die Kindertagespflege, als Alternative zur Krippe, überhaupt gibt. Darüber hinaus wissen die meisten Eltern nicht, dass es finanzielle Fördermöglichkeiten gibt.

 

 

Unsere Vernetzungsziele

- Erleichterung für Eltern eine geeignete Tagespflegeperson zu finden

- Auf Veranstaltungen hinweisen

- Anonymität aufheben

- Gemeinsam  über die Kindertagespflege aufzuklären

-  Austausch unter Tagespflegepersonen

- Vermittlung von Kindern untereinander

- Gemeinsame Werbeveranstaltungen

 



Kontakt

info@kitap-lkleer.de  -  www.kitap-lkleer.de

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.